Wendebeanie – der ideale Begleiter zur Halssocke

Nachdem ich in letzter Zeit jede Menge Halssocken für Freunde und Familie genäht habe, dachte ich mir, das es doch wesentlich schöner wäre, wenn ich gleich eine passende Mütze dazu nähen würde.

Da ich grade an einer Halssocke für meine Nichte arbeitete und noch etwas Stoff übrig hatte, machte ich mich also auf die Suche nach einem passenden Schnitt für ein Beaniemütze.
Eigentlich gibt es im Internet ja genug kostenlose Anleitungen und man muss nicht wirklich Geld für ein Schnittmuster ausgeben.  Ich wollte es aber möglichst einfach haben und entschied ich mich für einen Schnitt von Zierstoff. Ausschlaggebend war, das es dort zum Schnittmuster in verschiedenen Größen auch ein erklärendes Video gibt.

Dieses Video von Ms FunnyHome bei youtube fand ich aber nebenbei erwähnt auch sehr gut. Es wäre vermutlich meine erste Wahl gewesen, da es kostenlos ist, aber leider scheint der Link zum Schnittmuster nicht mehr zu funktionieren. Als anschauliches Video ist es aber trotzdem zu empfehlen.

Insgesamt bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden, obwohl ich in Zukunft die Mütze immer eine Nummer größer nähen werde, da sie doch etwas kleiner ausfällt als erwartet.

Verlinkt bei Creadienstag, Kiddikram und Made4BOYS

 

Noch kein Kommentar vorhanden

Ich freue mich auf Deinen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Bitte gebe Deinen Namen ein Bitte gebe Deine E-mail-Adresse ein Bitte gebe eine Nachricht ein