Bucket Hat von Oliver + S – gratis Anleitung

Diese Bucket Hats (oder auch Fischermützen genannt) von Oliver + S, habe ich schon vor ein paar Wochen genäht, aber bis jetzt kam ich einfach nicht dazu sie zu posten.
Ich bin auf das Tutorial bei das-mach-ich-nachts gestoßen und hatte es schon lange auf meiner Liste stehen.

Ich bin ziemlich begeistert von der Anleitung, welche dazu auch noch kostenlos ist. Es sind inzwischen schon ein paar weitere Hüte dazu gekommen.

Zugegebenermaßen war ich anfangs doch etwas unsicher, da es sich um eine englischsprachige Anleitung handelt. Obwohl ich englisch gut beherrsche, ist es doch etwas anderes einer Nähanleitung in einer anderen Sprache zu folgen. Glücklicherweise stieß ich dann auf dieses Tutorial von apple green cottage.

Sie erklärt dort jeden Schritt mit zusätzlichen Fotos. Allerdings hat sie sich für eine andere Art entschieden, wie die beiden fertigen Hutteile zusammengenäht werden.
Mir gefiel das noch besser als beim Orginal und ich habe mich danach gerichtet.

Diese Sommerhüte sind leicht gemacht und meiner Meinung nach für Anfänger mit etwas Näherfahrung  ( wie z.B. mich :) ) gut geeignet.

Schnitt: Bucket Hat von Oliver + S
Stoffe: Cheeky Bugs von Jolijou und summer breeze von Riley Blake

 

Und damit geht’s nun ab zu:

Creadienstag • Dienstagsdinge

Noch kein Kommentar vorhanden

Ich freue mich auf Deinen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Bitte gebe Deinen Namen ein Bitte gebe Deine E-mail-Adresse ein Bitte gebe eine Nachricht ein